k-IMG 4376 2
426647 1 articlepopup dsc9094
k-IMAG0042-001
k-IMG 2766
k-426651 1 articlepopup dsc9105
k-IMG 3207 Cut
k-IMG 1565-001
k-19097
k-DSC 0027-001
k-IMG 3478-001
k-IMG 2782
Gefahrstoffeinsatz
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Kurzbericht: Chemikalienfreisetzung
Einsatzort: Hoppstädten-Weiersbach, Umwelt-Campus
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Freitag, 24.06.2016, um 10:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Mannschaftsstärke: 13
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
  • Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Wehrleiter VG Birkenfeld
  • FEZ Birkenfeld
  • ELW VG Birkenfeld


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach:

HLF 20/16    HLF 20/16 MZF 1    MZF 1
Einsatzbericht:

In einem Wohngebäude auf dem Umwelt-Campus wurde ein übler Geruch durch die Bewohner wahrgenommen. Die alarmierte Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach evakuierte das betroffene Gebäude und belüftete es mit einem Überdrucklüfter. Der unter Atemschutz vorgehende Trupp konnte eine unbekannte Substanz auf den Wänden im Flur des Gebäudes feststellen. Zur Führungsunterstützung wurde der ELW der Verbandsgemeinde Birkenfeld zur Einsatzstelle alarmiert. Alle Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht und zwei Personen mussten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.  Nachdem keine Geruchsbelästigung mehr festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Hausmeister übergeben, der eine Fachfirma zu Reinigung der betroffenen Wände beauftragte.

Letzte Einsätze

BMA - Fa. Fissler

08.03.2024 um 08:48 Uhr
zum Bericht

Verkehrsunfall

26.02.2024 um 12:55 Uhr
zum Bericht

Kaminbrand

25.02.2024 um 09:28 Uhr
zum Bericht

Login Mobil